mitglied

spenden

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

2019 Gemütlicher Nachmittag mit Film über das Tävsmoor

30. 04. 2019

Presseartikel Pinneberger Tageblatt 30.04.2019

 

Wilde Nächte im Tävsmoor

Appen Beim „gemütlichen Nachmittag“ des Appener Heimatvereins sind Filme über das Tävsmoor gezeigt worden. Das teilt Walter Lorenzen vom Heimatverein mit. Hans Wilhelm Kaland und Egon Rittscher hatten die Filme aufgenommen und professionell vertont. Vögel, Schlangen, Frösche, Schmetterlinge, seltene Pflanzen, wie der Sonnentau, waren Teil der Filme. Dass selbst in der Nacht noch reges Leben im Tävsmoor herrscht, zeigten Nachtaufnahmen, die Jägern zur Verfügung gestellt hatten. Umrahmt wurde der Kinonachmittag mit Kaffeetrinken, Torten und Kuchen. Zudem lasen Mitglieder des Heimatvereins einige Geschichten auf Platt vor. Wer Interesse an Veranstaltungen des Heimatvereins hat oder Mitglied werden möchte, kann sich auf der Internetseite informieren. ina www.heimatverein-appen.de

 

Bild zur Meldung: Egon Rittscher und Hans Wilhelm Kaland - Foto von Walter Lorenzen